Der schönste Makeupstore Dresdens entsteht

Posted on 14. August 2017 by Dany

Bye, bye Mohnstraße. Anjas Brautlounge / Makeupschule und das Fotostudio von Daniel verabschieden sich aus der Mohnstraße und zieht weiter auf die Leipziger Straße.
Das alte Studio platzte aus allen Nähten …
Warum also nicht vergrößern, wenn es sich anbietet. Das neue Domizil hat viel Potenzial, welches voll genutzt wird. So bleibt der schöne Fließenboden aus der Jahrhundertwende im Eingangsbereich erhalten und die Architektur im Kellergewölbe wird zur neuen Kulisse der Make-Up Schule und des Fotostudios. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet Anja  ihren Traum zusammen mit ihrem Mann Daniel. Die gelernte Visagistin und Hairstylistin überlässt dabei nichts dem Zufall. Und so entsteht ein bezaubernder Stil, der sich durch alle Räume zieht.

 

Hinter den Kulissen | Baustelle | Vom Entlein zum Schwan

Neugierig schaue ich durch die frisch gestaltete große Fensterfront und kann schon erahnen wie toll der neue Store wird. Die ersten Möbel sind bereits eingezogen. Sonnenstrahlen dringen durch die großen Fenster in den Raum und leuchten ihn perfekt aus. Die Möbel im Industrialstil passen wunderbar in das Ambiente welches sich nach und nach zu einem Wohlfühlort entwickelt.  Diese Räume werden irgendwann Geschichten erzählen. Geschichten von einem Traum, der durch harte Arbeit Wirklichkeit geworden ist. Wer Lust hat, kann auf der Facebookseite des Makeupstore Dresden selbst miterleben wie etwas ganz Wunderbares entsteht.

 

In den hellen Räumen fühlen sich ab sofort nicht nur Bräute und Workshopteilnehmer, sondern auch Kunden wohl. Kam man früher nur mit einem Termin zu Mangatter, steht dir nun die Tür an drei Tagen in der Woche offen. Den Store könnt ihr übrigens Ende August das erste Mal betreten! Im hinteren Bereich des Ladens entsteht eine liebevoll eingerichtete Brautlounge. Auch dort überlässt Anja nichts dem Zufall und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Es wird märchenhaft. Aber lasst euch von den drei frei zugänglichen Räumen nicht irritieren, denn im Kellergewölbe des Ladens bietet die Leipziger Straße 50 noch genügen Platz für Workshops, Schulungen und Einzelcoachings. Eine geniale Kulisse in der später separat zum Store ausprobiert, gelernt und auch geshootet werden kann.

Nur ein paar Minuten im neuen Geschäft und es gab bereits etwas zu feiern. Da Anja im neuen Büro gerade beim telefonieren war als ich ankam, führte mich Daniel herum und erzählte wie sie alles gestalten wollen und von ihrem Traum. Als wir uns zum Interview in die Küche gesetzt hatten, kam Anja kurze Zeit später freudestrahlend rein und setzte sich zu uns. Sie hatte soeben ihren ersten Auftrag im neuen Büro angenommen. Und überhaupt, war es das erste Mal, das die beiden zusammen in der Küche des neuen Ladens saßen.

Nun möchte ich euch die beiden einmal vorstellen…

 

Anja Mangatter – Diplom Makeup Artistin und Visagistin

Anja hat ihre Grundausbildung zur Visagistin und später auch Hairstylistin in der Schweiz absolviert. Aber damit gab sich die ehemalige Arzthelferin nicht zufrieden und so machte sie ein paar Jahre später in Berlin ihr Diplom zur Visagistin und Makeup-Artistin. Somit ist Anja für alle Eventualitäten gewappnet. 2010/11 hat sie sich dann auf Hochzeitsstyling (Brautmakeup und Brautfrisuren) spezialisiert. Anja ist eine echte Powerfrau bei ihr bist du in den besten Händen. Für ein rundum perfektes Styling sorgen auch die passenden Accessoires. Daher gibt es mittlerweile eine Sammlung an Kopfschmuck, Armbänder sowie Jäckchen und Boleros. Besonders überrascht war ich, als Anja erzählte wo sie aufgewachsen ist. Wir kommen somit ursprünglich aus der selben Gegend im schönen Erzgebirge.

Du hast noch nicht die passende Pflege für deine Haut gefunden oder weißt nicht wie du dich mit Makeup gezielt in Szene setzten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig, sagt Anja Mangatter. Aber auch Friseure, Fotografen oder gelernte Visagisten und Kosmetiker die ihr Wissen in Sachen dekorativer Kosmetik aufbauen oder erweitern wollen kommen hier auf ihre Kosten!

Anjas Leitsatz: Hautpflege und Makeup muss und kann mit den richtige Produkten Spaß machen. 

Buchungsanfragen und mehr Infos findet ihr auf Anjas Seite!

 

Daniel Mangatter – Hochzeitsfotograf

Vor sechs Jahren hat Daniel die nüchterne Welt der IT-Branche gegen und Kameras und Objektive eingetauscht. Aus seinem Hobby wurde ein Beruf. Und so verewigt er mit Begeisterung Brautpaare in Bildern. Sein Leitsatz: „Licht muss man spüren.“ So gelingt es ihm auch in mystischen Umgebungen ohne aufwendige Lichttechnik stimmungsvolle und emotionale Bilder zu erschaffen. Aber auch Daniel hat sehr viel Ahnung von den Produkten und kann euch genauso gut beraten. Wenn er also nicht gerade bei einem Fotoshooting ist, steht er euch im Store mit Rat und Tat zur Seite.

Für mehr Infos und Anfragen, geht´s hier zu Daniels Seite.

… wir sind Eins in vielen Gedanken und Gefühlen.
Make-Up, Hairstyling und Fotografie sind unsere Leidenschaft, unser Herzblut.

Das sagen die beiden von sich und ihrer Arbeit und Hier geht´s zur gemeinsamen Website!

 

Was ist das Besondere am Makeupstore Mangatter?

Wenn ich in eine Drogerie oder Parfümerie gehe, werde ich oft von der Masse an Produkten erschlagen. Die meisten Foundations haben einen rosastich und auch sonst weiß ich meistens gar nicht was ich brauche oder gern hätte. Namen großer Marken werden mitbezahlt und meistens sind die Inhaltsstoffe alles andere als gesund. Das Ende vom Lied, ich gehe ohne etwas gekauft zu haben aus dem Laden. Das spart zwar Geld, aber glücklich bin ich damit nicht. Bei Anja und Daniel Mangatter läuft das ganz anders. Die beiden arbeiten mit drei Herstellern zusammen. Daraus ergibt sich eine Hautpflegeserie und professionelle Makeup Produkte. Ihr müsst keine Angst haben, weil es Profiprodukte sind, denn Anja sucht mit euch die passenden Produkte aus, die ihr auch wirklich braucht und zeigt euch, wie ihr sie nutzt. Auch ich werde mich demnächst beraten lassen und selbst von der Qualität der Produkte überzeugen. Eins steht allerdings für mich schon fest, wenn Anja von den Produkten und Makeup erzählt, dann spürt man die Leidenschaft dahinter. Es hat Spaß gemacht zuzuhören und bereits einiges an Wissen mit nach Hause zu nehmen. Als Coach einfach nur erste Sahne. Bildliche Beispiele und eine Prise Humor garantiert. Wer vorher den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat, kann danach mit verbundenen Augen durch den Dschungel laufen.

Neben diesen tollen Service wird vom Brautmakeup und Hairstyling bis zur Fotografie, auch für Brautpaare alles geboten. Mit diesem Duo an eurer Seite kann an eurem großen Tag so gut wie nichts mehr schief gehen.

Aber überzeugt euch selbst, von der Qualität der Produkte, von dem tollen Ambiente und lasst euch von der Leidenschaft der Beiden anstecken.

Was?
Der schönste Makeupstore Dresdens
Wann?
Ab dem 29.08.2017

Dienstag | Mittwoch | Donnerstag

11:00 – 13:00, 14:00 – 17:30
Wo?
Leipziger Str. 50, 01127 Dresden
Warum?
Wegen toller Produkte, Erfahrung, Kreativität, persönlicher Beratung, einem stilvollen Ambiente und einer Leidenschaft.

2 Comments

  • Sarah Küttner 14. August 2017 at 21:40

    Sehr schöner Beitrag und ich mag die neue Art zu schreiben und zu berichten sehr gern.

    Reply
    • Dany a la Carte 15. August 2017 at 9:20

      Ich danke dir, das bedeutet mir sehr sehr viel! <3

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.