Kontakt

Schreiben befreit,
Dany MAtthes, 23 Dez 2022

Schreib mir

Für Liebesbriefe, Feedback und alles dazwischen – zögert nicht, mir eine Nachricht zu hinterlassen.

Meine

Kontaktdetails

Adresse

Social

FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Weil ich es hasse, dass es so viele betrifft und alle denken sie dürfen nicht darüber sprechen weil sie dann als schwach, labil und kaputt gelten. Ich wollte zeigen wie man sich mit Depressionen fühlt, wie es ist in einer Beziehung mit jemanden zu sein, der daran erkrankt ist. Und ich wollte Mut machen, zum einen dass Betroffene nicht allein sind und zum andere, dass es immer einen Weg gibt und man da rauskommen und gut damit leben kann. Ich habe die Erkrankung irgendwann als Chance angenommen. Als Chance mich kennenzulernen und später auch lieben zu lernen.

Ja durchaus. Ich finde Ägypten ist ein wahnsinnig faszinierendes Land, dass noch viele Geheimnisse in sich trägt. Ich liebe Erich von Däniken und seine alternativen Gedanken, er erzählt von so vielen Phänomenen überall auf der Welt und eben auch in Ägypten. Er ist die Inspiration zu Zeichen im Sand.

Der Anfang war das Schwierigste. Als die ersten Selfpublisher ihre Bücher selbst veröffentlichten, unter anderem auch mein Vater, wusste ich, dass ich das auch machen möchte. Dann fing der Kreislauf an. Schreiben, löschen, schreiben, löschen. Bis mein Vater mir einen Anfang gab und meinte, ich solle die Geschichte weiter schreiben und dann den Anfang ändern wenn ich möchte. Es sollte dann trotzdem ein Jahr dauern, bis ich mein erstes Buch “Zeichen im Sand” veröffentlichte.

Nein, denn dieser Weg den ich gegangen bin mit all seinen Erfahrungen hat mich hier her geführt. Sicher, es war nicht immer leicht und gerade diese Situationen haben mich am meisten wachsen lassen.

Darüber denke ich öfter nach und ich könnte mir vorstellen tatsächlich mal einen zu schreiben.

Einfach fantastisch. Das war wie ankommen. Mich selbst finden. Zu wissen, dass ich zwar anders bin, aber das genau dieses meine Superkraft ist und mich so besonders macht und keine Strafe ist, das hat alles verändert. 

Ja natürlich, sehr gern sogar. Schreib mich einfach an. Natürlich gibts auch ein paar Goodies (Lesezeichen, Postkarte …) dazu.

Das meine Bücher gelesen werden und sich jeder daraus etwas mitnimmt. Das Leser zu mir kommen und sagen “Danke, dein Buch hat mir sehr geholfen.”

Blogbeiträge

Ein Blick hinter die Kulissen

Auf meinem Blog nehme ich dich mit in die Welt der Bücher, meinen Alltag als Autorin und lasse dich auch an privaten Themen und Gedanken teilhaben.

Einblicke in die Höhen und Tiefen meiner Reise zu mir selbst und zu meiner Seelenaufgabe.

Blogbeiträge danyalacarte (10)

Testleser gesucht – Neuauflage Wie Wolken im Meer

09 Apr 2024

Hallo, heute suche ich dich wenn du Lust hast meinem Roman der 2022 erschienen ist auf Herz und Nieren zu prüfen. Das damalige Urteil der Lektorin war “zu dramatisch.” Weshalb

Blogbeiträge danyalacarte (9)

Tu dies, tu das, tu jenes

05 Apr 2024

Als ich anfing an meinem ersten Buch zu schreiben, dauerte es nicht lang bis die Unsicherheit über mich hereinbrach und mich dazu brachte nicht weiter schreiben zu können. Also suchte

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Newsletter

In meinem Newsletter erfährst du als erstes von neuen Buchprojekten und Aktionen. Hier teile ich Leseproben und persönliche Einblicke mit dir.