Es wird Herbst. Wie sich der Sommer verabschiedet, so kann ich mich auch von meiner Mischhaut verabschieden. Denn die wird jetzt zunehmend trockener.

Im dm gibt es immer dieses Regal mit kleinen Proben und Reiseartikeln, dort kann ich so gut wie nie dran vorbei gehen ohne zu schauen was es so gibt. Zum Testen sind die Sachen einfach wunderbar. Dieses Mal ist ein kleines Nivea Soft Döschen in meinem Einkaufskorb gelandet.

Was kann die erfrischende Feuchtigkeitscreme von Nivea?

Belebt deine Haut. NIVEA Soft Mini verleiht mit ihrer Feuchtigkeitsformel einen belebenden Frische-Kick. Pflegend mit einer Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl. Die Haut wird fühlbar entspannter, erfrischter und weicher. Für die Handtasche und für unterwegs: NIVEA Soft.

  • Spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und einen hochwirksamen Frische-Kick
  • Pflegende Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl
  • Zieht schnell ein und macht die Haut geschmeidig weich
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt

Mein Fazit

Gleich abends nach der Gesichtsreinigung habe ich die Creme getestet. Der Geruch ist angenehm zart und nicht sehr aufdringlich. Die Creme selbst ist wirklich sehr soft. Beim einmassieren hatte ich tatsächlich ein frisches und vor allem pflegendes Gefühl. Meine Haut hat die Feuchtigkeitspflege fast schon aufgesaugt. Danach hat sich mein Gesicht schön weich angefühlt. Ich konnte keine Rötungen oder andere Anzeichen einer Unverträglichkeit feststellen. Auch am nächsten Morgen hat sich die Haut sehr gut angefühlt. Sogar meine Fältchen wirken gemildert und ich hatte keine Augenringe. Sogar meine Hautunreinheiten waren endlich verschwunden.

Um meiner Haut für den Tag mit ebenso viel Feuchtigkeit zu versorgen nutze ich die Creme nun nach der Reinigung auch morgens. Sonst diente eine Creme immer auch als Makeup Unterlage, zur Zeit ist meine Haut aber so schön, dass ich sie nicht mit einer Foundation zukleistern will. Zudem sich diese dann meistens in meinen Fältchen absetzt und diese noch mehr hervortreten. Ja, was soll ich sagen, ich lache eben viel und gern.

Mit dem kleinen Döschen werde ich ewig hinkommen, aber danach werde ich die Nivea Soft Feuchtigkeitspflege auf jeden Fall wieder kaufen. Selbst preislich gibt es da bei  2,45 € (dm) für 200 ml absolut nichts auszusetzen.