Weil unsere Haut mehr als nur eine Hülle ist – WunderWerk Kosmetik by Isabelle // Anzeige

Posted on 7. November 2017 by Dany

Unsere Haut ist mehr als nur eine Hülle. Mit einer Gesamtfläche von zwei Quadratmetern ist sie das größte Organ des Menschen. Durch die Haut spüren wir Kälte, Hitze, Schmerz und vieles mehr. Auch wenn unsere Haut auf den ersten Blick unscheinbar ist, so ist sie doch ein wahres Wunderwerk.

Jedes Mal wenn wir eine gute Freundin umarmen, den Körper unseres Partners spüren oder uns mit unserer Lieblingscreme pflegen schickt uns unsere Haut unbewusst auf eine kurze Zeitreise. Bei diesen Berührungen schüttet unser Körper vermehrt das Kuschelhormon Oxytocin aus. Diese fördert Wundheilung, trainiert Abwehrkräfte, baut Stress & Ängste ab, stabilisiert unser Herz-Kreislaufsystem und schenkt uns ein unvergleichliches Gefühl.

Unsere Haut ist also auch eine Art psychologische Schutzhülle. Der Spiegel unserer Seele.

Das sieht auch Isabelle so und hat sich daher mit ihrem Kosmetikstudio WunderWerk auf der Pirnaer Landstraße 217 dazu entschlossen unserer Haut und unsere Seele zu pflegen.

Im Inneren des Kosmetikstudios hat Isabelle mit viel Liebe zum Detail einen kleinen Wohlfühlort erschaffen. Schon allein der Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein und gestaltet eine kurze Wartezeit mehr als angenehm. Der bequeme Sessel macht es einen schwer nicht zu entspannen. Bei der Farbe Lila, die den ersten Raum schmückt, denke ich sofort an Lavendel und Flieder. Als Farbe der Spiritualität steigert Violett die Konzentration und Geisteskraft. Auf mich wirkte sie sehr entspannend. Ganz besonders hat mir dann aber der zweite Raum gefallen. Grüne Wände verleihen Energie und Kraft und die soll man bei der erholenden Behandlung ja auch sammeln können. Besonders fasziniert haben mich die Möbel, die tatsächlich von Isabelles Omi sind. Sie verleihen den Räumen einen schönen Vintage Style und dadurch einen ganz eigenen Charakter.

Bereits in der Schulzeit hat Isabelle durch ein Praktikum ihre Liebe zur Kosmetik entdeckt. Mit viel Fachwissen und der Liebe zum Beruf hat sie nun das Zepter selbst in die Hand genommen und ihr eigenes Studio eröffnet. Neue Kunden werden zuerst in einem Beratungsgespräch umfassend informiert, nebenbei macht sich Isabelle in einem Anamnese-Bogen Notizen. Isabelle betrachtet dabei den Menschen als Ganzes und nicht nur die Haut. Dadurch wird nichts dem Zufall überlassen. Auf die Frage, was sie an der Kosmetik am liebsten macht, antwortete sie mit dem Wort Fußpflege. Das überraschte mich. Eine Fußpflege mit Massage kann Wunder bewirken sagt sie. Und ich muss gestehen, oft vernachlässige ich meine Füße.

Mit modernen Methoden wie dem Microneedling kann die Haut schon nach der ersten Behandlung verbessert werden. Dabei können ästhetische Hautprobleme gezielt mit kleinen und feinen Nadeln behandelt werden. Hierbei kann es sich z.B. um Pigmentstörungen oder Faltenbildung handeln. Auch die Beseitigung von Narben ist möglich. Lasst euch also gern von Isabelle beraten!

Isabelles Motto: „Von der Haut aus kann man die Seele pflegen“

Auch nach der entspannenden Beautybehandlung kann euch Isabelle die passende Pflege für zu Hause empfehlen. Dabei setzt sie auf Produkte, mit denen sie schon während der Ausbildung gearbeitet hat. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt, sind frei von Parabenen, Mineralölen und werden nicht an Tieren getestet.

Meistens gönnt man sich selbst kaum noch etwas. Verplant jede freie Minute und das nicht mal für sich selbst. Doch ab und an braucht der Körper genau das. Eine Auszeit. Einen Moment für sich allein. Denn wenn man gestresst ist wirkt sich das irgendwann auf die Haut aus. Warum also nicht alles vereinen und sich etwas gönnen. Im WunderWerk kannst du dich fallen lassen, während sich Isabelle um deine Haut und deine Seele kümmert. Hier ist alles erlaubt. Egal ob du die Ruhe genießt und einfach mal in dich gehen willst oder ob du dich mal richtig auslassen musst über Gott und die Welt. Wirf all deinen Ballast ab – hier im WunderWerk.

Was?
Pflege für Haut und Seele

Wann?

nach Vereinbarung

Wo?
Pirnaer Landstraße 217, 01259 Dresden

Warum?
Aus Überzeugung, Erfahrung, persönlicher Beratung und weil man über die Haut die Seele pflegen kann.

 

*weitere Infos findet ihr auf der Facebookseite von WunderWerk Kosmetik!

 

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.