About Dany

Romanautorin – Dany Matthes,
Dresden, Standseilbahn

Über Dany Matthes

Hallo,
ich bin Dany

Dorfliebendes Stadtmädchen, hochsensible Geschichtenschreiberin, Leseeule und glücklich verheiratete Mädchenmama. Mit Sushi, Shrimps und bunten Socken kann man mir immer eine Freude machen. Ich mag Hunde, bin aber eher der Katzentyp. Gilmore Girls sind meine besten Freundinnen, Harry Potter meine absolute Traumwelt und das Schreiben meine große Liebe.

Portrait einer Autorin
Dany Matthes, 13 Aug 2023

Autorin mit Gefühl

Dany Matthes

Schon immer waren die anderen lauter, mutiger und gehörten zu den Coolen. Ich war immer die Stille, in mich gekehrt, nachdenklich. Dabei wollte ich immer nur eins. Dazugehören. Nun weiß um meine Gabe – die Hochsensibilität.

Ich habe mich nie getraut, meine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen. Doch jetzt weiß ich, dass es für mich das Schönste auf der Welt ist. Das Schreiben ist meine Stimme, meine Art, mich auszudrücken. Ich kann meine Erfahrungen in Geschichten verwandeln und anderen Menschen helfen. Und das Beste daran? Meine Worte können Jahrtausende überdauern, sie sind wie Papyri, die uns all die Geheimnisse der Vergangenheit offenbaren.

Romane von Dany Matthes

Meine aktuellen Bücher auf einen Blick

Die Magie der Hochsensibilität

Die Magie der Hochsensibilität Cover
Dany Matthes,
14 Okt 2023

Dezemberfunkeln

Dany Matthes,
Nov 2022

Wie Wolken Im Meer

Dany Matthes,
Sep 2022

Der Duft von Marienkäfern

Dany Matthes,
Jan 2022