Bauchschmeichler – für ein tolles Bauchgefühl nach der Schwangerschaft // Kaiserschlüpfer

Posted on 16. Februar 2019 by Dany

Werbung durch Nennung // Produkt selbst gekauft

Da ich bereits vom warme Tage Hipster von Kaiserschlüpfer total begeistert bin, war für mich gleich am Anfang der Schwangerschaft klar, dass ich mir für die Zeit danach einen Bauchschmeichler holen werde. Ob ich zufrieden mit meinem Kauf bin und wofür der Slip gut ist erfährst du im Beitrag.

Wer oder was ist Kaiserschlüpfer?

Kaiserschlüpfer, dass sind zwei Frauen (Julia und Daniela) mit einer genialen Idee. Julia hatte zur Geburt ihres zweiten Kindes einen Kaiserschnitt. Vor und während der Geburt wurde sie von Daniela, ihrer Hebamme begleitet. Sie hatte sehr mit der Narbe des Kaiserschnittes zu kämpfen. Nichts war angenehm zu tragen, Slips, Jogginhosen, Schwangerschaftshosen, ja sogar Leggins waren unangenehm, da der Bund meistens direkt auf der Narbe lag.

Gemeinsam haben sich die beiden Gedanken gemacht und den Kaiserschlüpfer entwickelt. Der Kaiserschlüpfer ist die Innovation für Frauen nach einem Kaiserschnitt. Und zwar direkt danach. Denn er schützt und kühlt die Naht, hält den Bauch und schenkt direkt nach der Geburt Wohlbefinden und Sicherheit. In den Slip ist eine Tasche eingearbeitet, in die sich ein Kühlpad einlegen lässt. Dieses kühlt die Naht, ohne zu reiben oder Druck auszuüben.

Der Kaiserschlüpfer war somit das erste Produkt der beiden. Doch das sollte lang nicht das einzige Produkt bleiben…

Der Bauchschmeichler

Jede Frau, die ein Kind zur Welt gebracht hat, kennt das „Problem“. Auch wenn der Bauch nach wenigen Tagen oder Wochen seine ursprüngliche Form wieder annimmt, ist die Haut noch sehr elastisch und teilweise etwas wabbelig (eben etwas ausgeleiert). Es fehlt an Muskeln. Egal ob am Bauch oder im Rücken. Daher fand ich schon ein engeres Top, welches meinen Bauch etwas stützt sehr angenehm nach der Geburt. Und genau hier kommt der Bauchschmeichler ins Spiel.

Mehr Halt für den Bauch? Genau dafür wurde von uns der Kaiserschlüpfer Bauchschmeichler entwickelt. Dieser Slip hat einen Baumwollzwickel, ist angenehm figurformend, atmungsaktiv, bi-elastisch und passt sich somit perfekt deinem Körper an. Ob nach der Geburt, beim Sport unter einem Kleid unser Multitalent Bauchschmeichler gibt dir immer ein gutes Gefühl.
Der Bauchschmeichler hat keine störenden Nähte. Der extra hohe Stützbund sorgt für einen optimalen Tragekomfort und ein rundum wohliges Gefühl. Hier rollt keine Bund und stört kein Silikonband. Und gerade direkt nach der Geburt ist es sehr angenehm, wenn man einen Slip trägt, der den Bauch umschmeichelt und ihn hält.

Bauchschmeichler von Kaiserschlüpfer_danyalacarte

Mein Fazit zum Bauchschmeichler-Slip

Eigentlich brauche ich nur drei Worte. Ich liebe ihn.

Nach der Geburt gibt es in der Klinik erst einmal die bekannten Netzhöschen. Äußerst praktisch und für den ersten Moment sehr angenehm. Nichts zwickt und die Vorlage wird an ihrem Platz gehalten. Jogginhose, Tshirt und fertig ist das Klinikoutfit. In dem Moment hatte ich allerdings schon das Bedürfnis die „leere Bauchhülle“ festhalten zu wollen wenn ich aufgestanden bin. Aber auch beim liegen (meistens auf der Seite) hat mir der Halt gefehlt.

Zuhause angekommen bin ich gleich in den Bauchschmeichler geschlüpft. Erst dachte ich „puh, der ist aber eng. Hoffentlich passt er wirklich.“ Und tatsächlich, bereits nach wenigen Minuten hatte ich mich daran gewöhnt und hatte endlich den Halt am Bauch und am Rücken, der mir gefehlt hat. Auch die Vorlagen lassen sich prima in den Slip legen und alles bleibt wo es sein soll. Und als Bonus zaubert der Bauchschmeichler einen schönen Bauch.

Mit dem Bauchschmeichler habe ich mich sicher und einfach wohl gefühlt. Ich kann ihn nur jeder Schwangeren wärmsten empfehlen! Aber nicht nur das, ich denke auch jede Frau, die mit ihrem Bauch nicht ganz zufrieden ist, kommt mit dem Bauchschmeichler als Shapewear auf ihre Kosten. Der Slip macht seinem Namen alle Ehre.

Bauchschmeichler von Kaiserschlüpfer_danyalacarte

Wo bekommst du den Slip?

Zum einen natürlich auf der liebevoll gestalteten Website von Kaiserschlüpfer. Aber auch bei Baby1One und bei Gesund & Mutter.

Vielen Dank an die Kaiserschlüpfer Mädels für dieses tolle Produkt. Ein Slip von Frauen für Frauen.

4 Comments

  • Lisa 24. Juni 2019 at 21:13

    Da du auch aus Dresden kommst warst du mir gleich Sympatisch. Daher dachte ich, ich teste aucg mal so einen Bauchschmeichler. Mittlerweile habe ich schon meinen zweiten bestellt. Ich mag nicht mehr ohne.

    Reply
    • Dany 24. Juni 2019 at 21:16

      Das freut mich total. Danke fürs Vertrauen. Ich liebe den Bauchschmeichler auch nach wie vor. Liebe Grüße, Dany

      Reply
  • Mandy 24. Juni 2019 at 21:11

    Liebe Dany, dank deiner Empfehlung habe ich mir auch einen Kaiserschlüpfer gekauft. Ich hatte einen Notkaiserschnitt. Was soll ich sagen, ich liebe ihn. Danke für deine Erfahrung und Empfehlung. Liebe Grüße M.

    Reply
    • Dany 24. Juni 2019 at 21:15

      Das freut mich so so sehr! Danke für dein Vertrauen. Ich wünsch dir einen tolle Kennenlernzeit mit deinem Wurm und natürlich eine gute Heilung. Aber der Schlübbi wird dir dabei helfen. Alles Liebe, Dany

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.