LBM / Manga-Comic-Con 2017

Posted on 30. März 2017 by Dany

 

Als wir vor zwei Jahren das erste Mal zur Leipziger Buchmesse und demnach auch bei der Comic-Con waren – erstmal Kulturschock. Somit ließen wir ein Jahr aus. Aber in diesem Jahr wollte ich unbedingt wieder hin. Das Gute, wir wussten nun was uns erwartet und konnten uns darauf einstellen. Die Tickets hatte ich bereits vorher online gekauft und gedruckt. Dadurch entgeht man schon mal der ersten Schlange beim Ticketschalter.

Dieses Jahr wollte sogar mein Papa mit. Ich versuchte ihn darauf vorzubereiten, was ihn dort erwarten würde. Aber das muss man eben einfach Live erlebt haben.

Die ersten Hallen in denen sich ein Verlag an den anderen reihte waren dieses Mal auch gut besucht. Damals hatten wir das Gefühl auf einer Beerdigung zu sein so leer und still war es. Das lag daran, das sich alles in der Halle der Manga-Comic-Con abspielte. Aber auch in diesen Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Zu meinem Erstaunen gefiel es sogar meinem Papa. Es ist immer wieder unglaublich wie viel Mühe und Arbeit viele Cosplayer investieren. Aber es lohnt sich. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte. Die meisten waren für Fotos sehr offen und schlüpften in ihre Rolle. So entstanden tolle Posen und schöne Bilder. 

Eines würde ich mir allerdings wünschen. Hintergründe um schicke Cosplayer-Fotos machen zu können. Oder vielleicht sogar Foto-Ecken in denen alles etwas besser ausgeleuchtet ist.

 

Impressionen der Manga-Comic-Con Leipzig

 

 

Photos by: M&M Photo

 

Wenn euch die Bilder gefallen, lasst gern ein “gefällt mir Herz” da. Wart Ihr auch auf der LBM? Wie hat es euch gefallen? Warst du auch ein Cosplayer? Ich freue mich auf Kommentare!

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.