Life is a Blind Date

Posted on 10. Dezember 2016 by Dany

Ja, ich finde das ganze Leben gleicht einem Blind Date, denn wir wissen nicht was passiert bis es passiert. Wir können planen und uns vorstellen wie es wird, aber am Ende kommt es doch immer anders.

Jeder Tag ist ein Abenteuer, auch wenn er noch so trist wirkt. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen die es zu bestehen gilt. Das ist es was das Leben lebenswert macht, alles andere wäre langweilig.

Dinge die man nicht ändern kann sollte man akzeptieren und damit leben. Dinge die man allerdings ändern kann und will sollte man auch verändern. Jemand anderes wird es nicht für dich machen. Ja, du kannst natürlich auch in deinem Loch aus Selbstmittleid sitzen bleiben und dich jeden Tag aufs Neue über die böse Welt und die Menschen ärgern. Aber dadurch verändert sich nichts. Du bestimmst ob du glücklich sein kannst. Jeder kann glücklich sein, man muss sich nur trauen. Raus aus dem Schneckenhaus, auch wenn es einfacher mit einem Panzer ist, der uns umgibt und uns schützt. Jeder will sich schützen, das ist normal, das ist ein natürlicher Instinkt. Aber je mehr man sich schützt und versucht nichts an sich ran zu lassen umso dicker, höher und breiter wird die Mauer. Und umso einsamer wirst du. Verletzt werden gehört dazu, du lernst mit dem Schmerz zu leben, damit umzugehen und dann wird es nicht mehr wehtun, zumindest nicht mehr so sehr wie in dem Moment als es dich kalt erwischt hat. Erfahrungen prägen uns und machen uns zu dem der wir sind. Nicht das Alter macht dich Weise sondern die Erfahrungen die du gesammelt hast. Menschen verstecken sich gern hinter einer Fassade, auch ich. Jeder Morgen in dem ich mein Make Up auflege ist für mich wie eine Art Schutzschickt die ich auftrage. Irgendwie hilft es mir mich ein klein wenig sicherer zu fühlen. Und diese Schutzschicht kann ich obendrein noch verändern. Somit kann ich unnahbar, arrogant, sexy oder natürlich wirken. Ja, das ist der Grund warum ich mich komplett ohne unwohl fühle, nackt, angreifbar. Als könnte man durch mein Gesicht durch greifen direkt in mein Herz und es raus reißen.

Arbeit gehört zum Leben, aber es sollte nicht dein Leben sein. Wenn du nicht zufrieden mit deiner Arbeit bist, dann such dir einen anderen Job. Früher oder später wird es dich unglücklich machen und das wiederrum hat Auswirkungen auf dein ganzes Leben. Deshalb überleg dir was du machen willst, was du kannst, worin du gut bist und worin du Spaß hast. Frag andere Menschen die dich gut kennen. Du wirst merken wie ein anderes Umfeld im Job, neue Kollegen und Menschen dich verändern. Einfach weil sie besser zu dir passen und weil du in deiner Aufgabe wachsen kannst. Du wirst motivierter sein und dich mit einbringen.

Das Karussell dreht sich immer weiter, es hört nie auf. Aber wir bestimmen wie schnell und auf welcher Figur wir sitzen.

Tolle Momente sind viel schöner wenn man sie teilen kann, Glück vermehrt sich wenn man es teilt. Und gerade weil ich so gern sehe wenn Menschen glücklich sind gebe ich mir immer wieder Mühe ihnen Glücksmomente zu verschaffen. Denn dann fühle ich es auch.

Das Leben ist ein Blind Date, denn wir wissen nicht wie der nächste Tag, der nächste Schritt aussieht oder was uns erwartet.

 

 

Und, wie findet Ihr Euer Blind Date bisher? Würdet Ihr etwas ändern oder seit Ihr zufrieden? Ich würde mich über einen Kommentar sehr freuen. Also traut euch, ich beiße nicht.

Liebe Grüße Eure Dany

Merken

Merken

2 Comments

  • Lisa 17. Dezember 2016 at 15:16

    “Arbeit gehört zum Leben, aber es sollte nicht dein Leben sein.”
    Ich stimme zu 200% zu. Wir haben vergessen Spaß zu haben.
    Natürlich ist es für viele nicht unproblematisch, heute einfach mal den Beruf zu wechseln. Jedoch kann ich nur dazu ermutigen es auszuprobieren. Es könnte seelisch Wunder bewirken und glücklicher machen- ich weiß, wovon ich rede:)
    Alle, die sich daheim lethargisch unter der Bettdecke vor dem Leben verstecken… macht mit ihm doch mal ein Blind Date aus…

    I like:)
    Lisa.

    Reply
    • Dany 18. Dezember 2016 at 21:08

      Sehr schön geschrieben Lisa, danke für deinen Kommentar.

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.