Wir müssen uns mal wieder treffen

Posted on 15. Dezember 2016 by Dany

Dieses typische „wir müssen uns auch mal wieder treffen“. Ich kann es nicht mehr hören. Aber ich spiele mit,  jedes Mal. Warum? Weil ich tatsächlich immer wieder Hoffnung habe das der oder diejenige sich tatsächlich meldet. Aber wie auch der Osterhase nicht die Eier bringt sondern maximal ein paar schwarze Kügelchen hinterlässt so ist es am Ende auch mit dem Treffen. Es wird nie stattfinden. Aber gut, dann ergänzt man eben einfach das Wort irgendwann und schon ist es ok. Denn sind wir mal ehrlich, irgendwann ist doch fast das Gleiche wie niemals.

Ich bekenne mich als Gilmore Girls Fan, ich liebe es. Aber auch da gehört es zur Etikette mit einem Lächeln zu sagen, „Ja wir müssen uns mal wieder treffen“. Um hinterher die Augen zu verdrehen und zu Lästern- entschuldigung, um festzustellen. Ja, vielleicht gehört es zum guten Ton, Anstand. Oder wir hoffen damit den anderen schnell wieder los zu werden. Ich weiß es nicht.

Einmal habe ich es auf die spaßige Weise versucht. Mit einen Lächeln sagte ich „Ja klar machen wir eh nicht“. Darauf folgte der Satz (natürlich auch mit einem Lächeln) hey na klar, bekommen wir schon mal hin. Keine Ahnung wie viele Jahre das jetzt her ist. Ja, Jahre.

Das man sich mal eine Weile nicht sieht ist ja normal. Immerhin hat jeder auch noch ein Privatleben. Aber ich denke wenn man möchte schafft man das. Und wenn es am Ende nur ein paarmal im Jahr ist. Aber dann sollte es sich anfühlen als hätte man sich erst gestern gesehen, als wären keine Monate dazwischen gewesen. Schön soll es sein und Spaß machen.

Also warum nicht einfach in dem Moment wo man sich nur mal zufällig trifft freuen und auskosten ohne Versprechungen die man nicht hält weil es eigentlich keiner von beiden möchte? Wozu die Heuchelei?

Lange Zeit hab ich mir Gedanken gemacht ob es an mir liegt oder ob es das klassische „wenn du dich nicht meldest, melde ich mich auch nicht“ Spiel ist. Aber selbst wenn ich mich dann gemeldet habe, kam entweder gar nichts oder nur Smalltalk. Also was soll´s ich hab´s versucht. Ich hab mich damit abgefunden und freue mich trotzdem wenn man sich einmal irgendwo oder irgendwann begegnet. Ich koste den Moment dann aus, denn wenn ich stehen bleibe zu einem kurzen Plausch zeige ich zumindest, dass der mir gegenüber wichtig ist, wenn auch nur als Bekannter.

 

Erlebt Ihr das auch oft? Wie denkt Ihr darüber? Schreib deine Gedanken in einen Kommentar!

2 Comments

  • Lisa Mary 23. Dezember 2016 at 13:01

    Ich glaube, dass das oft vom Gegenüber gar nicht so beabsichtigt ist, wie es rüber kommt. Nachdem der Satz gefallen ist, meinte man ihn meist auch noch so. Aber dann kommt der Alltag, holt einen ein und lässt vergessen. Und irgendwann fällt einem die Situation wieder ein, aber man hält es nicht mehr für all zu wichtig. Irgendwann eben…
    Aber das passiert auch nur bei guten Bekannten. Sollte. Echte Freunde machen soetwas nicht. In der Regel findet man für eine Verabredung mit einem geliebten Menschen nämlich immer Zeit. Wenn auch nur kurz.

    Aber trotzdem kommen solche Dinge leider viel zu häufig vor. Woran ich mich deshalb immer wieder erinnere, um damit besser klarzukommen: Erwarte nichts. Denn ohne zu hohe Erwartungen deinem Gegenüber über, kannst Du auch nicht enttäuscht werden. Traurig, aber leider wahr.

    Liebe Grüße.
    Lisa von lisamary.de

    Reply
    • Dany 25. Dezember 2016 at 9:52

      Liebe Lisa Mary, danke für deinen Kommentar. Finde deine Ansicht gut. Vielleicht ist es wirklich so, dass der mir Gegenüber tatsächlich vor hatte, dass wir uns mal sehen. Und dann kamen viele andere Dinge. Sich Monate später zu melden kommt demjenigen dann vielleicht falsch vor und so passiert es nie. Aber du hast auch recht mit deiner Aussage, dass wenn man einem Menschen wichtig ist, man auch immer einen Weg findet, Zeit findet. Ganz liebe Grüße

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.