Wochenrückblick #14

Posted on 25. Juni 2017 by Dany

Es ist Samstag Nacht, 00:14 Uhr um genau zu sein. Durch die Fenster kommt ein angenehm erfrischender Luftzug. Ich versuche meine Gedanken der letzten Tage zu ordnen.

gemacht | Gleich Anfang der Woche haben wir uns wieder einmal eine Wohnung angeschaut. Wir waren beide nach der Besichtigung ein wenig sprachlos. Diese vier Wände hatten einfach alles. Eine Terasse, Einbauküche, zwei Bäder, eins mit Wanne und WC und eins mit Dusche und WC. Überall Fenster. Hell. Freundlich. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Zuhause. Aufgeregt schickten wir am Abend noch die Unterlagen weg. Was daraus geworden ist habe ich hier geschrieben. Ansonsten waren wir diese Woche öfter in der Stadt. Den Samstag Nachmittag haben wir dann an der Kiesgrube in Heidenau verbracht. Ein wenig Sonne genießen, quatschen und rumalbern.

gefreut | Glühwürmchen. Endlich habe ich mal wieder welche gesehen. Endlich mal wieder Zeit mit Freunden verbringen und nichts tun. Ein Besuch bei Adele, der kleine Laden inspiriert wieder kreativ zu werden. Ich freue mich außerdem durch das Bloggen immer wieder neue Menschen kennenzulernen.

gekauft | Neue Adidas Superstars. Mario mag solche Schuhe seit ich denken kann. Allerdings sehen diese bei einer Schuhgröße von 47 einfach nicht mehr schöne aus.Ich hab sie anprobiert und mich verliebt. Die perfekten Sommerschuhe. Außerdem haben wir uns eine BRAVO gekauft. Wir wollten wissen was junge Menschen so bewegt (Dr. Sommerteam) und es gab Klebetattoos. Für meine Freundin, die wir nächsten Monat besuchen habe ich bei Adele etwas tolles gefunden. Aber pssst. Ist eine Überraschung!

gedacht | Warum wir so wenig Zeit haben einfach mal mit Freunden draußen zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen. Das brauche ich öfter. Umso mehr freue ich mich auf den Juli und kann es kaum erwarten.

gefragt | Ob ein Vermieter einen wirklich ablehnen kann wenn man einen Hund hat. Ich werde sicher noch etwas recherchieren was das Thema angeht.

gefuttert | Vital Schoko Knuspergebäck von Lambertz. Endlich gibt es diese leckeren knusprigen Dinger wieder mit Schoki. <3

gefühlt | Erst motiviert, aufgewühlt und voller Energie. Dann niedergeschlagen und ausgelaugt. Und nun wieder relativ ausgeglichen. Das Thema Wohnung hat mir gezeigt, das meine oftmalige schlechte Laune tatsächlich etwas mit unserer Wohnsituation zu tun hat. Aber ein bisschen durchhalten müssen wir noch.

gehört | Eine Neuauflage von Sofaplanet mit dem Lied Lieb F*****. Könnt Ihr euch daran noch erinnern? Ich glaube da war ich 12 oder 13 Jahre alt. Echt witzig.

geholfen | Ich habe mal wieder einem Freund bei einer Bewerbung geholfen. Ein Thema, was mir Spaß macht aber eben auch gar nicht so einfach ist. Wir bekommen auf Arbeit auch öfter Bewerbungen und wenn ich dann einen Blick darauf werfen darf frage ich mich manchmal warum man sowas schreibt. Aber wenn ich dann Google frage wird mir einiges klar. Vielleicht sollte ich doch mal einen Beitrag darüber schreiben.

Fotos: M&MPhoto

*Im Beitrag verwende ich Affiliate-Links, dass heißt: wenn du etwas auf Amazon anhand meines hinterlegten Links kaufst, unterstützt du meine Arbeit, ohne dass es dich mehr kostet. Dafür danke ich dir.

 

4 Comments

  • Ossilinchen 3. Juli 2017 at 23:00

    Ich liebe deine Rückblicke so sehr und lese fleißig mit ????

    Reply
    • Dany a la Carte 4. Juli 2017 at 12:39

      Oh danke, das ist so süß von dir. <3

      Reply
  • Lisa Coal 26. Juni 2017 at 21:16

    Hallo. 🙂

    Ich finde es mega witzig, dass Du Dir eine Bravo gekauft hast, um zu sehen, was da heute so drinne steht. Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte mal eine gekauft oder gelesen habe. Aber schon witzig, wie die Bravo einfach über Jahrzehnte hinweg schon Kult ist. Früher Boybands, dann Vampire, heute YouTuber. Was kommt als nächstes? 😀

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Reply
    • Dany a la Carte 26. Juni 2017 at 21:49

      Hallo Lisa, weiß auch nicht, wir standen da so vor dem Zeitschriften Regal und da lag sie. Haben kurz reingeschaut und fanden die Themenauswahl interessant. Von “Pille danach” über die Klassiker “zu schüchtern”, bis hin zu “ich hab nur zwei mal Sex in der Woche”. Und das Highlight – Klebetattoos. Herrlich sage ich dir. Liebe Grüße Dany <3

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.