Wochenrückblick #5: Über eine kurze Arbeitswoche, eine neue Haarfarbe und Ostern bei Danyalacarte

Posted on 17. April 2017 by Dany

erlebt: Nach drei extrem Arbeitsreichen Tagen in denen ich wirklich eine Menge aufgearbeitet habe in meinem Hauptjob, konnte ich mir am Donnerstag einen Urlaubstag gönnen. Am Mittwoch habe ich zur Feier des Tages endlich Hairlich Schön in der Dresdner Neustadt einen Besuch abgestattet. Und weil ich die Friseurin und ihre Idee so mochte ist aus dem Beratungsgespräch auch gleich eine neue Haarfarbe geworden. Ich bin sehr froh, dass meine Haare so viel mit machen. Dunkelbraun ist eben schnell etwas langweilig zumindest empfinde ich das bei mir so. Ansonsten haben wir neue Goldfische für meinen Schwiegerpapa und noch ein paar Süßigkeiten für Osternester gekauft. Zu Ostern ist es bei uns schon viele Jahre Tradition gekochte Eier anzumalen. Das machen wir mit der Familie und Freunden (dieses Jahr über 100 Eier). Ansonsten lecker Futtern bei meiner und Marios Familie. Der Montag ist nun quasi unser Sonntag.

gefreut: Über die vielen freien Tage an denen wir jede Menge toller Sachen gemacht haben. Über ausschlafen und lange Abende. Und über das zusammen sein unserer Familien. Über die Sonne die sich zwischendrin immer mal wieder blicken ließ und ein tolles Shooting mit Freunden. Und zum Schluss über die Glücksgefühle die sich immer wieder in meinem Bauch breit machen. Dazu trägt auch immer wieder Luise von Kleinstadtcarrie bei, es macht Spaß ihr zuzusehen, dabei zu sein und ihre Texte zu lesen. Und endlich mehr Zeit zum bloggen zu haben.

gedacht: Das noch ein weiter Weg und viel Arbeit vor mir liegt mit Danyalacarte. Wie viel Spaß das Ganze macht und wie sehr ich mich in der kurzen Zeit schon weiter entwickelt habe. Das manche Freundschaften einfach nicht mehr das Wahre sind. Und das es manchmal besser ist sich von Menschen zu trennen die einen nur runterziehen oder Steine in den Weg legen. Freundschaft ist geben und nehmen, wenn man aber immer nur gibt laugt das aus.

gesehen: zum ersten Mal habe ich die künstliche Ruine in Dresden Pillnitz gesehen. Den neuen fast and furious 8 haben wir mit Freunden im Kino geschaut – ich will nicht zu viel verraten, aber der ist definitiv der Hammer! Ansonsten glückliche Kinderaugen und viel Natur.

gelesen: leider nur ein paar Zeilen in dem neuen Roman den ich angefangen habe (Der Geruch von Büchern und Kaffee von J. Vellguth) und viele Blogbeiträge. Ansonsten einige Sachen zum Thema WordPress, Plugins zur Fotobenennung die schon in der WP Mediathek sind und FB Beiträge.

gekauft: Nur ein Dessange Shampoo für gefärbte Haare und ein kleines Fläschchen Treaclemoon wilde cherry magic. Dieser Geruch erinnert mich so an eine bestimmte Sorte Fritt Kaubonbons, absolut leckerer Duft.

geplant: Danyalacarte noch weiter zu verbessern. Gedanken über Texte weiter zu vertiefen. In welche Richtung soll es gehen – will ich weitere Reviews schreiben? Mehr Gefühl, mehr ich sollen in die Texte einfließen. Ich möchte, dass du mehr dabei sein und mitfühlen kannst.

Wie war deine Woche? Wie war Ostern? Hast du auch bestimmte Rituale?

 

6 Comments

  • Katha 18. April 2017 at 14:41

    Wir waren viel draußen die letzten Tage. Es war schön einmal wieder solange Frei zu haben. Die restlichen Tage bestehen meistens aus Arbeiten, Heim kommen, Ausruhen ein bisschen Fern sehen und dann heißt es auch schon wieder schlafen gehen. Also nichts spektakuläres. Mir gefallen deine Bilder sehr gut und deine Texte sind so schön.

    LG Katha

    Reply
    • Dany a la Carte 18. April 2017 at 14:45

      Liebe Katha, viele Tage bestehen bei uns aus dem gleichen Rhytmus hinzu kommt eben bei mir noch der Blog und ab und an Fotografie. Danke für deine Worte. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe bei meinen Texten.

      Reply
  • Julia 17. April 2017 at 20:07

    Liebe Dany, ich bin schon eine ganze Weile stille Leserin. Ich mag den neuen Wochenrückblick, aber der andere ließ sich auch schön lesen. Mir gefallen deinen Bilder, besonders die von dem Artikel über Probleme, Lösungen und so. Ich bin schon gespannt auf weitere Texte.

    Einen schönen Montag noch.
    Julia

    Reply
    • Dany 17. April 2017 at 20:19

      Danke Julia. Ja wir geben uns Mühe so gut es geht immer passende Bilder zu machen. Ist nur nicht immer so leicht neben dem Job.

      Reply
  • Susi 17. April 2017 at 19:45

    Mir gefällt der neue Wochenrückblick sehr gut. Wir malen auch jedes Jahr Eier an aber meistens blasen wir die Eier aus. Zu Ostern wird immernoch versteckt und gesucht. Besonders für die Kinder ist das immer wieder ein Spaß.

    Lieben Gruß Susi

    Reply
    • Dany 17. April 2017 at 20:18

      Vielen Dank Susi, das freut mich sehr.

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benachrichtigen Sie mich bei weiteren Kommentaren per E-Mail. Sie können sich auch ohne Kommentar anmelden.